Umweltpädagogik und Nachhaltigkeit

Suche
Close this search box.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz als Erziehungsinhalte

Italien wird als erstes Land weltweit das Fach „Klimawandel“ einführen. Ob es das tatsächlich bedarf, da darf sich jeder selber seine Meinung bilden. Wir möchten, dass schon ganz kleine Menschen spielerisch lernen und erkennen, dass es sich um eine Selbstverständlichkeit handeln sollte, die Umwelt und die Tierwelt mit Respekt und Sorgfalt zu behandeln. Mit den Büchern bieten wir einen Einstieg in die Themen Umweltschutz, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Tierschutz.
Kita & Schule 1

Fritzi und Lulu Geschichten zum Vorlesen und Mitmachen

Fritzi und Lulu Geschichten sind für Kinder ab drei Jahren geeignet. Aber auch Vorschulkinder und Primarstufenschüler sind an den Alltagsgeschichten des kleinen Mädchens und ihrem Hund sehr interessiert. Die Inhalte haben stets einen Bezug zu Umwelt- und Klimaschutz Themen und wollen den kleinen Lesern zeigen, wie viel Spaß es machen kann, die Natur und ihre Geschöpfe zu schützen. 
Kita & Schule 2

Braucht Ihr weitere Hilfe?

Sagen uns wie wir dich unterstützen können. Am Besten schreiben uns eine Email mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

Weil niemand gerne die Katze im Sack kauft, senden wir dir gerne vorab ein paar Seiten zur Ansicht in elektronischer Form. Einfach melden und in kurzer Zeit kannst du dich von unserem nachhaltigen Kinderbuch mit Umweltthemen überzeugen.

Kontakt