Nachhaltigkeit und Umweltschutz für kleine Kinder - Kinderbücher made und printed in Würzburg!

Fritzi und Lulu Bücher haben ein Format von 20x20cm. Weil wir selber Mamas sind, finden wir die Größe für unterwegs zum Mitnehmen sehr praktisch. Zudem können auch kleine Kinder dieses Format gut in den Händen halten. Das Buch ist aus 100% Recycling Papier, broschiert und mit einem Softcover versehen.  Umweltschutz und Nachhaltigkeit kann so einfach sein.

So wie wir, kommt auch unsere Druckerei  Printzipia aus Würzburg. Für uns entscheidend: Der Druck erfolgt klimaneutral, nachhaltig und umweltschonend. Wir holen unsere Bücher sogar selbst dort ab, um unnötige Transportwege zu vermeiden. So praktizieren wir Umweltschutz und Nachhaltigkeit auch im Produktionsprozess.

Ein Buch kostet 8,95 € zzgl. Porto und Versand. Wenn Ihr möchtet versenden wir es auch ohne Aufpreis als Geschenk an eine Adresse Eurer Wahl. Unter der ISBN 9783000643729 kann es auch bei KNV, Libri und Umbreit bestellt werden. 

Fritzi liebt die Gartenarbeit mit ihrer Mama und dem Nachbarshund Lulu. Beim Einpflanzen der neuen Gurken und Tomatenpflanzen findet sie ein merkwürdiges Ding im Boden… Wie das da wohl hin kam?

Fritzi und Lulus erstes Abenteuer behandelt die Themen Mülltrennung, Plastikmüll und Umweltschutz. Warum muss man Müll trennen? Was passiert wenn man es nicht tut? Fritzi stellt Fragen über Fragen, die von ihrer Mama einfach und verständlich beantwortet werden.

Menü schließen