Wir unterstützen Plant for the Planet

Als Felix Finkenbeiner im zarten Alter von neun Jahren 2007 die Schülerinitiative Plant for the Planet gegründet hat, hätte er wohl nie im Traum daran gedacht, dass heute Dank seines Engagements über 100.000 Kinder weltweit für Plant for the Planet aktiv sind. Sein Ziel ist die „Trillion Tree Campaign“. Wissenschaftler haben aufgezeigt, dass es einmal rund 6.000 Milliarden Bäume auf der Erde gab. Derzeit gibt es leider  nur noch 3.000 davon. Eine Zahl, die uns total schockiert hat. Wir brauchen mehr Bäume, um unser Klima zu retten!

Genau dazu möchten wir mit Fritzi und Lulu einen Beitrag leisten.

Die Kinder von Plant for the Planet haben sich das Ziel gesetzt, bis 2020 weltweit 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Und zwar ohne in Konkurrenz zur Landwirtschaft und dem Siedlungsbau zu treten und ohne in Wüsten pflanzen zu müssen. Diese Bäume können ein Viertel des jährlichen vom Menschen verursachten CO2-Ausstoßes binden.

Wenn sich jetzt jedes Unternehmen, jede Institution und jeder Mensch klimaneutral stellt durch Aufforstung, können wir unsere Zukunft retten.

Wir unterstützen Plant for the Planet mit einem Teil aus unserem Gewinn. 

Menü schließen