Umweltschutz für die Kleinsten

Kinderbücher zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit

IMG-20191016-WA0017

Umweltschutz für Kinder

Kein Thema hat uns die letzten Jahre so bewegt, wie der Klimaschutz. Die Aufgaben die es zu lösen gilt, um diese Welt für unsere Kinder und Enkelkinder lebenswert zu erhalten sind nicht nur riesig, sondern vor allem komplex und überwältigend.

Ob Zero-Waste, Plastic-free, Fairtrade Kleidung oder Bio-Food: Wo fängt man an das Klima zu schützen und wie kann ich meinen Kindern beibringen, worauf es ankommt? Oftmals wissen wir Großen schon nicht, wo wir anfangen sollen – und macht das überhaupt alles einen Sinn? Klimaschutz für Kinder scheint DAS neue Thema in Erziehung und Schulwissen zu sein.

Seite_05_Tasche_150

Klimaschutz muss selbstverständlich sein

Fritzi und Lulu erleben in unseren Büchern Abenteuer rund um Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Sie lernen, warum es wichtig ist, Tiere und Pflanzen zu schützen und die Erde sauber zu halten. Wir Erwachsenen sind es, die es in der Hand haben aus unseren Kindern verantwortungsvolle Menschen dieser einen Erde zu machen, die sie schätzen und schützen. Ganz freiwillig und selbstverständlich.

 

In kindgerechten Bildern und Texten erleben unsere kleinen (und großen) Leser ab 3 Jahren Geschichten, die zeigen sollen, wie einfach Klimaschutz im Alltag integriert werden kann, wie Nachhaltigkeit in der Familie funktioniert und warum wir alle auf unsere Erde Acht geben müssen. 

Folge uns auf Instagram und Facebook

Menü schließen